2022-10-04T11:35:07+02:00

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter für die Beglaubigungsstelle (w/m/d)

Arbeitnehmer(in)

Oberbayern mitgestalten

Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 2000 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.

Für unser Sachgebiet 11 - Personelles Statusrecht, Ausländerrecht

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter für die Beglaubigungsstelle (w/m/d)

in Teilzeit mit 75 % (30 Wochenstunden)

 

Die Beglaubigungsstelle prüft öffentliche Urkunden aus dem Regierungsbezirk Oberbayern auf ihre Echtheit, damit diese einem Konsulat zur Legalisation vorgelegt werden können. In vielen Fällen genügt die Ausstellung einer Apostille. Jährlich werden in unserer Zuständigkeit ca. 15.000 Urkunden beglaubigt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Erstellen von Beglaubigungen und Apostillen für den internationalen Rechtsverkehr
  • Parteiverkehr mit Beratung und Beantwortung von Rechtsfragen
  • Erstellen von Statistiken

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I (BL I)
  • vergleichbare abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder kaufmännische Ausbildung
  • verwaltungsrechtliche Kenntnisse wünschenswert
  • Bereitschaft, sich in die Vorschriften des Beglaubigungsrechts einzuarbeiten
  • selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten gegenüber Parteiverkehr
  • Teamfähigkeit
  • zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen
  • gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

Wir bieten

  • eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe E 6 TV-L. Nähere Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info.
  • eine unbefristete Stelle
  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung
  • wertschätzender Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis
  • grds. flexible Arbeitszeitmodelle unter Beachtung der festen Parteiverkehrszeiten, hauseigene Kinderkrippe in der Maximilianstraße
  • Sozialleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, ggfs. Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 05.10.2022. Diese richten Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal an uns.

Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Stellenanbieter

Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39 80538 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Maximilianstraße 39
80538 München
Bayern