2023-06-03T07:30:09+02:00

Sachgebietsleiter (m/w/d) der Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle

Arbeitnehmer(in)

Kommen Sie in unser Team!

Unterstützen Sie uns ab dem 01.09.2023 als Sachgebietsleiter (m/w/d) der Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle am Landratsamt Nürnberger Land

Ihre Aufgaben

  • Sachgebietsleitung der Staatlichen Rechnungsprüfungsstelle
  • Durchführung der überörtlichen Rechnungs- und Kassenprüfung bei Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften, Schul- und Zweckverbänden im Landkreis Nürnberger Land, soweit diese nicht Mitglied beim BKPV sind
  • Beratung der kommunalen Körperschaften in haushaltsrechtlichen und finanzwirtschaftlichen Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit der Rechtsaufsichtsbehörde
  • Stellungnahme zu Zuwendungsanträgen

Ihr Profil

Sie besitzen die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst. Wünschenswert wäre eine überdurchschnittliche Qualifikation.

Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:

  • Sie können sich schriftlich wie mündlich klar und gewandt ausdrücken, sind kontaktfreudig und treten sicher auf
  • Sie verfügen über hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, sowie über ein ausgeprägtes Urteilsvermögen und Zahlenverständnis
  • Vorhandene Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Abgabenrecht, bzw. die Bereitschaft, sich in die einschlägige Rechtsmaterie zügig einzuarbeiten
  • Berufliche Erfahrung in den genannten Aufgabenschwerpunkten wäre wünschenswert
  • Fähigkeit und Bereitschaft zum Außendienst sowie Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B

Wir bieten

Bei uns finden Sie einen krisensicheren, interessanten Arbeitsplatz mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst. Sie haben vielfältige Möglichkeiten, sich weiter- und fort zu bilden.

Die Einstellung ist in Besoldungsgruppe A 10, bzw. nach Absprache auch in höheren Besoldungsgruppen, vorgesehen. Entwicklungsmöglichkeiten sind entsprechend Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bis Besoldungsgruppe A 13 gegeben (Beförderung).

Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ergänzen unser Angebot.

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitfähig, wenn sich die Teilzeitkräfte hinsichtlich der Ableistung der Arbeitszeit entsprechend abstimmen (Jobsharing).

Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

 Ihr neuer Arbeitsort ist in Lauf a. d. Pegnitz gelegen.

Lernen Sie uns kennen!

Ihre Ansprechpartner für fachliche Fragen sind Frau Dr. Goldhammer, Herr Sörgel und Herr Steinel, sie freuen sich unter Tel. 09123/950-6001, -6198 oder -6199 über eine Kontaktaufnahme.

Zu personalrechtlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Denzinger aus der Personalstelle der Regierung von Mittelfranken unter Tel. 0981/53-1528.

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns bis spätestens 04.06.2023 auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal                                   

Stellenanbieter

Regierung von Mittelfranken
Promenade 27 91522 Ansbach Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Promenade 27
91522 Ansbach
Bayern