2023-06-03T07:05:07+02:00

Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) - Bezirk Niederbayern, Landshut

Arbeitnehmer(in)

Die Regierung von Niederbayern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bezirk Niederbayern in Landshut eine/n Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Postdienstleistungen/zentrale Scanstelle/Schriftgutverwaltung in Voll- oder Teilzeit (ca. 30 Stunden)

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • einen modernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
  • kostenlose Parkplätze in direkter räumlicher Nähe des Dienstgebäudes (Am Lurzenhof 15, 84036 Landshut)
  • Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) gemäß den übertragenen Tätigkeiten bis zur Entgeltgruppe 5 TV-L mit den üblichen Sozialleistungen.

 

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Stelle ist für eine Besetzung mit einem schwerbehinderten Menschen grundsätzlich geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei).

Die Gleichstellung aller Geschlechter ist für uns selbstverständlich. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 BayGIG) wird hingewiesen.

Ihre Bewerbung kann bis spätestens 04.06.2023 über unser

Online-Bewerbungsportal eingereicht werden.

Hauptaufgaben sind

  • zentrale Eingangs- und Ausgangspost an den Bezirk (analog und digital) annehmen, abrufen, bearbeiten und verteilen
  •  Sendungen scannen und in Fachanwendungen übertragen
  • Poststellengeräte und -maschinen bedienen und betreuen
  • Tätigkeiten im Bereich der digitalen und analogen Schriftgutverwaltung übernehmen

 

Fachliches Anforderungsprofil

  • eine für die Verwaltungstätigkeit förderliche abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d))
  • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • selbstsicheres und freundliches Auftreten
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
  • sehr gute Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen (v. a. Microsoft Office) sowie die Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Verwaltungskenntnisse wären vorteilhaft
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Stellenanbieter

Regierung von Niederbayern
Regierungsplatz 540 84028 Landshut Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Regierungsplatz 540
84028 Landshut
Bayern