Der Landkreis München ist mit rund 360.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen 1.700 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!
Wir suchen für den Fachbereich 4.3.2 – Verbraucherschutz, Sachgebiet 4.3.2.3 - Lebensmittelüberwachung zum 1. Oktober 2024 einen
Kennziffer: 2024-151
Die zu besetzende Stelle mit einem Arbeitszeitumfang von maximal 19,5 Wochenstunden während der Vorlesungszeit ist bis zum Ablauf des Monats, in dem die schriftliche Information über das Gesamtergebnis der Prüfungsleistung mitgeteilt wird, längstens jedoch auf eine Dauer von 6 Monaten befristet. Eine Verlängerung ist möglich.
Die Tätigkeit wird mit Entgeltgruppe 6 TVöD vergütet. Dies entspricht ca. 19,50€ brutto pro Stunde.
Genauere Informationen zur Vergütung finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info.
Ihr Einsatzbereich:
Das Sachgebiet "Lebensmittelüberwachung" ist Teil des Fachbereiches "Verbraucherschutz". Das Aufgabengebiet der staatlichen Lebensmittelkontrolleure umfasst die Mithilfe beim Vollzug des Lebensmittelrechts. Dabei erfolgt die Überwachung des Verkehrs von Lebensmitteln, Tabakerzeugnissen, kosmetischen Mitteln und Bedarfsgegenständen. Insbesondere werden Überprüfungen vor Ort und Probennahmen durchgeführt sowie notwendige Maßnahmen und Hinweise geben, um Rechtsverletzungen auf dem Gebiet des Lebensmittelrechts zu unterbinden. Darüber hinaus werden die Verbraucher über die Grundzüge des Lebensmittelrechts und über seinen Vollzug aufgeklärt.
Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Diese Qualifikation setzen wir voraus:
Studium in einem rechts-, betriebs-, oder gesundheitswissenschaftlichen Studiengang
Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:
Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:
Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage.
Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.
Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?
Dann freuen wir uns bis spätestens o.g. Datumauf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie hier.
Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.