Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet ein:
IT-Systemadministratoren/innen (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit
Der Landkreis Bamberg liegt im Herzen Frankens und vereint Natur, Kultur und Wirtschaft in einzigartiger Weise. Inmitten dieser eindrucksvollen Umgebung liegt die kreisfreie Stadt Bamberg, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt worden ist.
Gute Bildungs- und Schulangebote, eine ausgeprägte Familienfreundlichkeit und breit gefächerte Freizeitmöglichkeiten zeichnen den Landkreis Bamberg aus.
Wir erwarten
- Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in oder Verwaltungsfachangestellten mit Qualifizierung zum/r Verwaltungsinformationswirt/in (BVS) oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- gutes Know-how für die Fehleranalyse und -behebung
- Erfahrung mit Microsoft Windows Client Betriebssystemen, MS-Office, Active Directory, Exchange und Windows Server sowie Kenntnisse im Bereich Softwareverteilung und Installation
- Kenntnisse im Umgang mit Datenbanksystemen
- Kommunikationsgeschick und Spaß am Umgang und Kontakt mit den Kollegen aus allen Organisationseinheiten des Landratsamtes
- Teamfähigkeit und den Willen gemeinsam etwas zu bewegen, um eine moderne Behörde zu gestalten und die Digitalisierung unserer Dienste für unsere Bürger voranzutreiben
Ihre Aufgaben
Ihre Aufgabenschwerpunkte als Administrator/in mit Schwerpunkt Applikationsmanagement
- Applikationssupport insb. die Installation von Updates für die fachspezifischen Applikationen in Absprache mit den jeweiligen Fachbereichen
- Klassifizierung der eingehenden Störungen sowie die Behebung in Zusammenarbeit mit den Herstellern der Software unter Nutzung des Ticketsystems
- Unterstützung bei der Fehleranalyse und -behebung
- Dokumentation der Installation und erarbeiteter Problemlösungen
Ihre Aufgabenschwerpunkte als Administrator/in mit Schwerpunkt Clientsysteme
- Beschaffung, Deployment und Betrieb der Client Hardware (einschließlich unserer Homeoffice-Arbeitsplätze) sowie der Peripherie inkl. Drucker/Scanner
- 1st-Level IT-Support für unsere internen Kollegen aus den Geschäfts- und Fachbereichen
- die Softwareverteilung, das Patchmanagement und die Client IT-Security
- IT-Projekte rund um den Client
Wir bieten
- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum
- ein gutes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Betriebsklima
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
- Entgeltgruppe 9b TVöD
- alle Leistungen des öffentlichen Dienstes
- eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
- Gesundheitsmanagement
Wir stehen einer Teilzeitbeschäftigung ab 19,5 Wochenstunden aufgeschlossen gegenüber. Ebenfalls ist eine Vollzeitbeschäftigung möglich. Es handelt sich um unbefristete Beschäftigungsverhältnisse. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich online bis spätestens 25.06.2023 unter folgendem Link: