2024-10-23T00:15:12+02:00

Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Projektmanagement Inklusion (m/w/d)* für das Sachgebiet 3.1.2.2 – Sozialplanung für Senioren und Inklusion (2024-180)

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis München ist mit rund 360.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen 1.700 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

Wir suchen für den Fachbereich 3.1.2 - FQA, Senioren und Inklusion, Sachgebiet 3.1.2.2 – Sozialplanung für Senioren und Inklusion zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Projektmanagement Inklusion (m/w/d)*

Kennziffer: 2024-180

Die unbefristete Vollzeitstelle wird mit Entgeltgruppe S 12 TVöD-SuE, Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 BayBesG vergütet. Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Genauere Informationen zur Vergütung finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info.

Bewerbungsende ist der 04.11.2024.

Ihr Einsatzbereich:

Wir sind ein engagiertes Team von 11 Mitarbeitenden, das sich leidenschaftlich der Sozialplanung im Landkreis München widmet. Unsere Expertise liegt in der Entwicklung, Begleitung und Umsetzung von innovativen Konzepten, die darauf abzielen, Senioren sowie Menschen mit Beeinträchtigungen ein selbstbestimmtes und würdiges Leben zu ermöglichen.

Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, in der Selbstbestimmung und Lebensqualität im Mittelpunkt stehen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die sozialen Bedingungen in unserem Landkreis nachhaltig zu verbessern.

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Umsetzung und Weiterentwicklung der im Aktionsplan formulierten Maßnahmen (Projektentwicklung und -initiierung)
  • Sensibilisierung und Qualifizierung von Multiplikatoren
  • Organisation von Netzwerk- und Informationsveranstaltungen, Teilnahme an Arbeitskreisen
  • Förderung von Projekten der Behindertenarbeit
  • Behindertenhilfefachberatung für behinderte Bürgerinnen und Bürger und ihrer Angehörigen

Ihr Profil

Diese Qualifikation setzen wir voraus:

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit mit staatlicher Anerkennung oder
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Public- oder Gesundheitsmanagement oder
  • Vergleichbarer sozialwirtschaftlicher oder sozialwissenschaftlicher Studienabschluss auf mindestens Bachelor- bzw. DQR 6-Niveau

Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

  • Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement mit Schwerpunkt Inklusion
  • Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • Umfassende Kenntnisse im Sozialrecht, UN-Behindertenrechtskonvention

Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zum Networking
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit

Diese Kenntnisse/Eigenschaften sind vorteilhaft:

  • Erfahrung in der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir bieten

  • Sicherer Arbeitsplatz und sinnstiftende Arbeit
    Arbeit mit Mehrwert - als Teil des öffentlichen Dienstes leisten Sie einen Beitrag, der über die bloße Erwerbstätigkeit hinausgeht!
  • Attraktive Vergütung
    Ergänzend zu Ihrem Gehalt erhalten Sie eine Jahressonderzahlung, die Möglichkeit zur leistungsorientierten Bezahlung, die sog. Münchenzulage für Tarifbeschäftigte bzw. den Orts- und Familienzuschlag für Beamte sowie vermögenswirksame Leistungen und Arbeitsmarktzulagen für bestimmte Positionen.
  • Gleitzeit & flexible Arbeitszeitmodelle
    Wir ermöglichen Ihnen eine flexible Handhabung Ihrer wöchentlichen Arbeitszeit.
  • Mobilarbeit
    Mal Büro, mal Homeoffice? Bei uns können Sie je nach Arbeitsgebiet bis zu 50% flexibel von Daheim aus arbeiten.
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie/Privatleben
    Wir unterstützen Sie und Ihre Familie, u.a. mit Belegrechten für Kinderkrippenplätze sowie einem Ferienbetreuungsprogramm.
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
    Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, sowohl individuell als auch als Team.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Stay fit and healthy: Wir bieten u.a. kostenlose Fitness- und Gesundheitskurse, Gesundheitsaktionstage, Familien- und Lebensberatung, Zuschuss zum EGYM Wellpass sowie Betriebssportgruppen.
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Eine gute Vorsorge fürs Alter wird immer wichtiger. Über die Zusatzversorgungskasse der bayerischen Gemeinden (ZVK) leisten wir für unsere Tarifbeschäftigten einen Beitrag zum Aufbau eines zusätzlichen Einkommens im Alter.
  • Sponsoring 49€-Ticket
    Wir unterstützen Ihre Anfahrt mit dem ÖPNV und übernehmen die Kosten für das 49€-Ticket in voller Höhe (ab dem 7. Monat der Betriebszugehörigkeit).
  • Kostenlose Parkplätze
    Mit dem Auto nach München? Auch dies ist möglich - teilweise stehen kostenlose Parkplätze in den Tiefgaragen zur Verfügung.
  • Kantine
    Gesund und günstig essen? In unserer Kantine können Sie beides.
  • Dienstwohnungen
    Wohnen im Großraum München – ein Thema für sich… Wir haben Dienstwohnungen, die nach einem transparenten Punktesystem und klar definierten Kriterien vergeben werden.
  • Betriebsevents
    Neben Teamtagen und Teamevents organisiert unser Personalrat den jährlichen Betriebsausflug und After-Work-Events wie Sommerfest und Advent im Hof.
  • Ferienwohnungen/Hütte
    Damit die Erholung nicht zu kurz kommt bieten wir die Möglichkeit, Urlaub in den Ferienwohnungen in Tirol und dem Berchtesgadener Land oder in der Wallberghütte am Tegernsee zu machen.
  • Mitarbeiterrabatte
    Günstig einkaufen oder ermäßigt eine Veranstaltung besuchen? Möglich macht dies das Portal benefits.me und weitere Kooperationspartner.

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage.

*Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.

Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens o.g. Datumauf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie hier.

Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.

Stellenanbieter

Landratsamt München
Mariahilfplatz 81541 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Bayern