2023-06-03T05:45:10+02:00

2023-098; Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet 1.4.4.1 - Technischer Gebäudebetrieb I

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.700 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

Wir suchen für das Sachgebiet 1.4.4.1 - Technischer Gebäudebetrieb I zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Sachgebietsleitung (m/w/d)*

Kennziffer: 2023-098

 

Die unbefristete Vollzeitstelle wird mit Entgeltgruppe 9b TVöD vergütet. Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Bewerbungsende ist der 18.06.2023.

Ihr Einsatzbereich:

Das Sachgebiet 1.4.4.1 - Technischer Gebäudebetrieb I verantwortet die Betriebsführung der Verwaltungsliegenschaften und Ferieneinrichtungen des Landratsamtes München. Hierfür stehen aktuell 9 Mitarbeiter, teilweise rund um die Uhr, zur Verfügung. Neben dem täglichen Betrieb stellt das Wartungs- und Instandhaltungsmanagement einen wesentlichen Teil unserer Arbeit dar.

Wenn Sie sich eine abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Sachgebiets in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht
  • Koordination der Prüfungs-, Inspektions- und Wartungsdienstleistungen inkl. der kaufmännischen Abwicklung
  • Übernahme von Projektaufgaben bei Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen von technischer Gebäudeausrüstung
  • Haushalts- und Budgetplanung

Ihr Profil

Diese Qualifikation setzen wir voraus:

  • Absolvent/-in der Berufsausbildung zur/zum Elektriker/-in oder Elektroniker/-in  im Bereich FR Energie und Gebäudetechnik bzw. Betriebstechnik mit anschließender Weiterbildung zum Meister/-in und/oder Techniker/-in Elektrotechnik sowie
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder Elektrotechnik von mindestens 5 Jahren sowie
  • Führerschein Klasse B sowie
  • Schaltbefähigung für das Betreiben und Bedienen elektrotechnischer Anlagen über 1kV bis 30kV sowie
  • Beauftragte Person für Aufzugsanlagen gemäß TRBS 3121

Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

  • Führungskompetenz
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Kenntnisse zu Normen, Gesetzen und Regeln aus dem Bereich Gebäudebetrieb

Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Fähigkeit zur sachgerechten Einschätzung von Fähigkeiten und Potentialen
  • Delegationsfähigkeit
  • Erweiterte Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation (GLT)
  • Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Lüftungstechnik und Trinkwasserhygiene
  • Ergebnisorientierung
  • Strategisches Geschick und Denken
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit

Diese Kenntnisse / Eigenschaften sind vorteilhaft:

  • Grundkenntnisse in allgemeiner und fachspezifischer Software (CAFM, Office)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Betrieb komplexer Verwaltungsliegenschaften

Wir bieten

Für mehr Familie: Optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitregelung, 39- bzw. 40- Stunden-Woche, Arbeitszeitausgleich, Belegrechte für Kinderkrippenplätze, Ferienbetreuungsprogramm, Angebot der Mobilarbeit

Für mehr Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote

Für mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk „WellPass“

Für mehr Attraktivität: Verkehrsgünstige Lage, moderne Büroräume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterrabatte

Für mehr Nachhaltigkeit: Zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement, vielfältige Möglichkeiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz

Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens zu o.g. Datum (Bewerbungsende) auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter: https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/ 

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität.Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

 

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.

 

Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis–muenchen.de.

 

*Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.

Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung per E-Mail.

Stellenanbieter

Landratsamt München
Frankenthalerstr. 2 81539 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Mariahilfplatz 17
81541 München
Bayern