2025-07-11T12:20:05+02:00
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Hausverwaltung im Hauptamt
Arbeitnehmer(in)
Bei der STADT BAYREUTH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Hauptamt in der Abteilung Hausverwaltung/Telefonanlage eine Stelle als
Sachbearbeiter (m/w/d)
zu besetzen. Die befristete Vollzeitstelle (Elternzeitvertretung) ist nach EG 5 TVöD bewertet.
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Sehr gute Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und kommunikative Kompetenz
- Bereitschaft zur Dienstleistung ggf. auch außerhalb der Regelarbeitszeit
- Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel
Ihre Aufgaben
- Inventargutverwaltung, Sammlungsgut, Schlüsselverwaltung
- Hausverwaltung für die Rathäuser
- Haushaltsabwicklung inkl. Prüfung und Bezahlung Rechnungen
- Meldungen zu Rundfunkbeitrag und GEMA
- Mithilfe bei repräsentativen Veranstaltungen
- Getränkebestellungen jeder Art
- Erfassung und Abrechnung des Getränkeverbrauchs
Wir bieten
- 30 Urlaubstage
Über den gesetzlichen Urlaubsanspruch hinaus bieten wir einen höheren tariflichen Urlaubsanspruch. - Gute Rahmenbedingungen
Wir bieten gute Rahmenbedingungen, insbesondere Chancengleichheit, hohe Tarifbindung, Diversität und Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten. - Gesundheitsmanagement
Wir bieten präventive Angebote und sind Partner der igb (Initiative Gesunder Betrieb). Sie erhalten Vergünstigungen bei gesundheitsfördernden Einrichtungen. - Weiter-/Fortbildung
Durch eine Vielzahl an Weiter- und Fortbildungsangeboten bietet sich Ihnen die Möglichkeit des lebenslangen Lernens. - Gleitzeit
Durch unsere Gleitzeitregelung bietet sich Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten. - Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team
Fachlicher Austausch und gute Zusammenarbeit unter Kollegen sprechen für unser gutes Betriebsklima. - Gute Verkehrsanbindung
Zwischen Hauptbahnhof und Zentraler Omnibushaltestelle gelegen, befindet sich die Stadtverwaltung in zentraler Lage mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und kurzen Wegen in die Innenstadt. - Sinnstiftende Tätigkeit
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine sinnstiftende Tätigkeit bei der Stadt Bayreuth auszuüben. Durch Ihre Mitarbeit tragen Sie aktiv dazu bei, das Leben in unserer Stadt noch lebenswerter zu gestalten. Übernehmen Sie Verantwortung und leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit. - Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Die Sicherstellung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der Stärken der Stadt Bayreuth als Arbeitgeberin. Dies ist sowohl für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit kleineren Kindern, als auch bei der Pflege betreuungs- und unterstützungsbedürftiger Angehöriger ein wichtiger Aspekt. Dem wird durch die flexiblen Teilzeitmodelle in weiten Bereichen der Stadtverwaltung Rechnung getragen.
Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinn des SGB IX sind erwünscht.
Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 20.07.2025 vorrangig über das Bewerberformular.
Weitere Informationen und die Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.stellenangebote.bayreuth.de.
Stadt Bayreuth, Personalamt, Postfach 101052, 95410 Bayreuth E-Mail: personalamt@stadt.bayreuth.de (E-Mail-Anhänge bitte ausschließlich im PDF- oder JPG-Format)
Bitte bewerben Sie sich vorrangig über das Bewerberformular.