2025-07-11T12:20:05+02:00

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Hausverwaltung im Hauptamt

Arbeitnehmer(in)

Bei der STADT BAYREUTH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Hauptamt in der Abteilung Hausverwaltung/Telefonanlage eine Stelle als

Sachbearbeiter (m/w/d)

zu besetzen. Die befristete Vollzeitstelle (Elternzeitvertretung) ist nach EG 5 TVöD bewertet.

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und kommunikative Kompetenz
  • Bereitschaft zur Dienstleistung ggf. auch außerhalb der Regelarbeitszeit
  • Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel

Ihre Aufgaben

  • Inventargutverwaltung, Sammlungsgut, Schlüsselverwaltung
  • Hausverwaltung für die Rathäuser
  • Haushaltsabwicklung inkl. Prüfung und Bezahlung Rechnungen
  • Meldungen zu Rundfunkbeitrag und GEMA
  • Mithilfe bei repräsentativen Veranstaltungen
  • Getränkebestellungen jeder Art
  • Erfassung und Abrechnung des Getränkeverbrauchs

Wir bieten

  • 30 Urlaubstage
    Über den gesetzlichen Urlaubsanspruch hinaus bieten wir einen höheren tariflichen Urlaubsanspruch.
  • Gute Rahmenbedingungen
    Wir bieten gute Rahmenbedingungen, insbesondere Chancengleichheit, hohe Tarifbindung, Diversität und Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Gesundheitsmanagement
    Wir bieten präventive Angebote und sind Partner der igb (Initiative Gesunder Betrieb). Sie erhalten Vergünstigungen bei gesundheitsfördernden Einrichtungen.
  • Weiter-/Fortbildung
    Durch eine Vielzahl an Weiter- und Fortbildungsangeboten bietet sich Ihnen die Möglichkeit des lebenslangen Lernens.
  • Gleitzeit
    Durch unsere Gleitzeitregelung bietet sich Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten.
  • Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team
    Fachlicher Austausch und gute Zusammenarbeit unter Kollegen sprechen für unser gutes Betriebsklima.
  • Gute Verkehrsanbindung
    Zwischen Hauptbahnhof und Zentraler Omnibushaltestelle gelegen, befindet sich die Stadtverwaltung in zentraler Lage mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und kurzen Wegen in die Innenstadt.
  • Sinnstiftende Tätigkeit
    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine sinnstiftende Tätigkeit bei der Stadt Bayreuth auszuüben. Durch Ihre Mitarbeit tragen Sie aktiv dazu bei, das Leben in unserer Stadt noch lebenswerter zu gestalten. Übernehmen Sie Verantwortung und leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    Die Sicherstellung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der Stärken der Stadt Bayreuth als Arbeitgeberin. Dies ist sowohl für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit kleineren Kindern, als auch bei der Pflege betreuungs- und unterstützungsbedürftiger Angehöriger ein wichtiger Aspekt. Dem wird durch die flexiblen Teilzeitmodelle in weiten Bereichen der Stadtverwaltung Rechnung getragen.

Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinn des SGB IX sind erwünscht.

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 20.07.2025 vorrangig über das Bewerberformular.

Weitere Informationen und die Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.stellenangebote.bayreuth.de.

Stadt Bayreuth, Personalamt, Postfach 101052, 95410 Bayreuth E-Mail: personalamt@stadt.bayreuth.de (E-Mail-Anhänge bitte ausschließlich im PDF- oder JPG-Format)

Bitte bewerben Sie sich vorrangig über das Bewerberformular.

Stellenanbieter

Stadt Bayreuth
Wilhelm-Pitz-Straße 95448 Bayreuth Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Luitpoldplatz 13
95444 Bayreuth
Bayern