2021-12-03T05:20:05+01:00

2021-142; Sachbearbeiter/-in für Vergabeverfahren (m/w/d)* für das Sachgebiet 1.3.0.1 - Zentrale Vergabestelle und Einkauf

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.500 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

Wir suchen für das Referat 1.3 Finanzen, Sachgebiet 1.3.0.1 - Zentrale Vergabestelle und Einkauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeiter/-in für Vergabeverfahren (m/w/d)*

Kennziffer: 2021-142

 

Die unbefristete Vollzeitstelle wird mit Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 BayBesG vergütet. Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Bewerbungsende ist der 15.12.2021.

Ihr Einsatzbereich:

Die  Zentrale  Vergabestelle  und  Einkauf  ist  für  die  Durchführung  von  Vergabeverfahren  im  Landratsamt  München zuständig. Ausgeschrieben werden u.a. Waren, Dienstleistungen und Bauleistungen. Die Zentrale Vergabestelle und Einkauf stellt die ordnungsgemäße Durchführung der Vergabeverfahren sicher und sorgt damit für eine wirtschaftliche Beschaffung von Gütern.

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Beschaffungen und Auftragsvergaben gem. UVgO, VgV, VOL und VOB unter Beachtung der einschlägigen Vergaberechtsnormen
  • Selbstständige Koordinierung des gesamten Vergabeverfahrens zwischen Fachstellen, Lieferanten und ggf. externen Beratern
  • Beratung und Unterstützung von Fachstellen im Landratsamt München bei Beschaffungen
  • Verhandlungen und Abstimmungsgespräche mit Fachstellen und Lieferanten

Ihr Profil

Diese Qualifikation setzen wir voraus:

  • Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
  • Verwaltungsfachwirt/-in oder
  • Interne Personen, die sich aktuell im laufenden Vorbereitungsdienst für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder der modularen Qualifizierung befinden oder
  • Personen, die sich aktuell im laufenden Beschäftigtenlehrgang (BL) II befinden oder
  • Absolvent/-in eines (verwaltungs-)rechtlichen Studienganges auf mindestens Bachelor- bzw. DQR 6-Niveau

Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

  • Kenntnisse des Vergaberechts
  • Kenntnisse des Bürgerlichen Rechts (BGB)

Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • Lernbereitschaft und -fähigkeit
  • Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Ergebnisorientierung

Diese Kenntnisse/Eigenschaften sind vorteilhaft:

  • Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Standardprogrammen

     

 

Wir bieten

Für mehr Familie: Optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitregelung, 39- bzw. 40- Stunden-Woche, Arbeitszeitausgleich, Belegrechte für Kinderkrippenplätze, Ferienbetreuungsprogramm, Angebot der Mobilarbeit

Für mehr Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote

Für mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk „qualitrain“

Für mehr Attraktivität: Verkehrsgünstige Lage, moderne Büroräume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterrabatte

Für mehr Nachhaltigkeit: Zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement, vielfältige Möglichkeiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz

Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens zu o.g. Datum (Bewerbungsende) auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter: https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.

Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis–muenchen.de.

*Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.

Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.

Stellenanbieter

Landratsamt München
Mariahilfplatz 17 81541 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Mariahilfplatz 17
81541 München
Bayern