2022-06-29T20:55:06+02:00

2022-081; Sachbearbeiter/-in (m/w/d)* für Sachgebiet 1.1.1.3 – Organisatorische Dienststellenbetreuung und Organisationsberatung

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.500 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

Wir suchen für den Fachbereich 1.1.1 - Personalmanagement und Organisation, Sachgebiet 1.1.1.3 – Organisatorische Dienststellenbetreuung und Organisationsberatung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/-in (m/w/d)*

Kennziffer: 2022-081

 

Die unbefristete Vollzeitstelle wird abhängig vom konkreten Aufgabenzuschnitt mit Entgeltgruppe 9c TVöD / Besoldungsgruppe A 10 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG vergütet. Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.

Bewerbungsende ist der 10.07.2022.

Ihr Einsatzbereich:

Das Sachgebiet 1.1.1.3 – Organisatorische Dienststellenbetreuung und Organisationberatung pflegt und betreut zentral die Geschäfts- und Aufgabenverteilung im Landratsamt München. Neben der Durchführung von Organisationsberatungen und -untersuchungen gehört auch die Realisierung von Einzelprojekten innerhalb der Aufbau- und Ablauforganisation zu den Aufgaben des Sachgebietes.  Auch die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, die Begleitung von Digitalisierungsvorhaben sowie Personalbemessungen und Stellenbewertungen gehören zu den Tätigkeiten im Bereich.

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgrund einer in diesem Jahr anstehenden Standortverlagerung wird sich die örtliche Dienststelle ab Juli 2022 in der Messestadt Riem befinden.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Stellenbewertungen für Tarifbeschäftigte sowie für Beamtinnen und Beamten
  • Beratung der Führungskräfte zu Themen der Stellenbildung für die Ermöglichung von Fachkarrieren
  • Standardisierung von Arbeitsvorgängen und Stellenbeschreibungen für die Umsetzung von Bewertungsrahmen
  • Mitwirkung bei Organisationsprüfungen zu allen Aspekten der Stellenbewertung
  • Durchführung von Schulungen und Workshops zum Thema Stellenbewertung

Ihr Profil

Diese Qualifikation setzen wir voraus:

  • Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
  • Verwaltungsfachwirt/-in oder
  • Absolvent/-in eines betriebswirtschaftlichen, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal-/ Organisationsmanagement oder Führungs- und Organisationsberatung sowie
  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich Stellenbewertung

Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

  • Analytische Denkfähigkeit
  • Überzeugungsfähigkeit

Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Ergebnisorientierung
  • Strategisches Geschick und Denken
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit
  • Fähigkeit zum Selbstmanagement

Wir bieten

Für mehr Familie: Optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitregelung, 39- bzw. 40- Stunden-Woche, Arbeitszeitausgleich, Belegrechte für Kinderkrippenplätze, Ferienbetreuungsprogramm, Angebot der Mobilarbeit

Für mehr Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote

Für mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk „qualitrain“

Für mehr Attraktivität: Verkehrsgünstige Lage, moderne Büroräume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterrabatte

Für mehr Nachhaltigkeit: Zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement, vielfältige Möglichkeiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz

Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens zu o.g. Datum (Bewerbungsende) auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter: https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.

Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis–muenchen.de.

*Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.

Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.

Stellenanbieter

Landratsamt München
Mariahilfplatz 17 81541 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Bayern