2025-04-14T12:44:05+02:00

Leitung (m/w/d) für unseren Bereich Wohnraumförderung

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine

Leitung (m/w/d) für unseren Bereich Wohnraumförderung

- in Teilzeit (mind. 50 - 75%) -

 

 

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

  • Sie leiten den Bereich Wohnraumförderung mit derzeit 4 Mitarbeitenden und folgenden Aufgabenschwerpunkten:
    • Sicherung der Zweckbestimmung geförderter Wohnungen (Wohnungsbindungsrecht) mit Vergabe von Wohnberechtigungsscheinen und Durchführung von Wohnungsvergabeverfahren
    • Sozialer Wohnungsbau mit verschiedenen Fördermöglichkeiten, z.B. für den Erwerb oder Bau von Wohneigentum, zur Wohnungsmodernisierung oder als Zuschuss zur Miete, sowie  Abgeschlossenheitsbescheinigungen zur Begründung von Wohnungseigentum nach dem Wohnungseigentumsgesetz
  • Sie ermitteln den Bedarf des geförderten Mietwohnungsbaus im Landkreis Starnberg
  • Sie beraten und unterstützen Verbände und Genossenschaften hinsichtlich der Belegung geförderter Mietwohnungen sowie der Eigenwohnraumförderung
  • Sie nehmen an Sitzungen von politischen Gremien und Fachtagungen teil
  • Sie betreuen und begleiten Besitzeinweisungs- und Enteignungsverfahren des Landkreises

 

Was erwarten wir von Ihnen:

  • Sie sind Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
  • Sie haben ein Führungsverständnis im Einklang mit unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeitende zu führen
  • Sie haben ein sicheres und schnelles Urteilsvermögen und sind gerne bereit, Entscheidungen zu treffen und diese zu vertreten
  • Sie haben eine hohe Sozialkompetenz, sind kommunikationsstark und schaffen es auch in konfliktbehafteten Situationen souverän und überzeugend aufzutreten
  • Sie sind loyal und gerne bereit, die Zielsetzungen der Behördenleitung zu vertreten und die stetige Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen (Change-Management) aktiv zu betreiben
  • Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln


Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer dienstleistungsorientierten Behörde
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (bis zu 50 %) sowie 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und sowie eine etablierte Gesundheitsförderung
  • Für Arbeitnehmer (m/w/d): Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München
  • Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
  • Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe

 

Die Stelle ist im Stellenplan mit Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG ausgewiesen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 27.04.2025 online.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartner bei uns:
Julia Pulz | Recruiting

bewerbung@LRA-Starnberg.de | 08151/148 77130

 


Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de.

In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

Stellenanbieter

Landratsamt Starnberg
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

Telefon

08151 148 - 228

Internet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Landratsamt Starnberg
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Bayern