2024-04-11T17:25:08+02:00

Außendienstmitarbeiter/in (m/w/d) für die Bezirkssozialbetreuung (KZ 2024-04-34.1 BSB)

Arbeitnehmer(in)

Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sg. 34 (Asylleistung und Integration), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle oder alternativ als Teilzeitstellen(n) (Dienstort: 82362 Weilheim) zu besetzen:
 

Außendienstmitarbeiter/in (m/w/d) für die Bezirkssozialbetreuung Kennziffer 2024-04-34.1 BSB
 

Die Besetzung der Stelle erfolgt zunächst im Rahmen einer befristeten Krankheitsvertretung.


IHRE AUFGABEN

  • Vermittlung und Gewährleistung der Hausordnung in den Unterkünften für Asylbewerber/innen und Kriegsgeflüchtete
  • Zurverfügungstellung von Hausrat und Putzmitteln etc.
  • Erfassung der An- und Abwesenheitszeiten der Bewohner/innen der Asylbewerberunterkünfte
  • Mithilfe im Bereich „Unterbringung“ der Unterkünfte für Asylbewerber/innen und Kriegsgeflüchtete
  • Beratung der Asylbewerber/innen und der Kriegsgeflüchteten bei der Einrichtung der persönlichen Lebensverhältnisse, Beantwortung einfacher, auch rechtlicher Fragen
  • Ausstattung, Unterhaltung und kleinere Reparaturen in den Unterkünften für Asylbewerber/innen und Kriegsgeflüchtete
  • Ansprechpartner/in für Vermieter, Nachbarn, Asylbewerber/innen, Kriegsgeflüchtete, Bleibeberechtigte, Helferkreise etc. am Objekt


Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


IHR PROFIL

  • erfolgreich abgeschlossene, der Aufgabenstellung entsprechende Ausbildung, umfangreiche soziale und praktische/handwerkliche Erfahrungen aus beruflicher oder ehrenamtlicher Tätigkeit, vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme)
  • positive Einstellung zum Kundenkreis (Asylbewerber, Bleibeberechtigte, Geduldete, Ausländer), persönliches Engagement, Zuverlässigkeit, genaues, selbständiges und ausdauerndes Arbeiten, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, zeitliche Flexibilität, offener und freundlicher Umgang, Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit, Fahrerlaubnis Klasse B, Bereitschaft zum Einsatz des privaten Pkw für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung, Verständigungsmöglichkeit in Englisch


UNSER ANGEBOT

  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
  • flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Bezahlung bis EGr. 7 TVöD 
  • umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, u.v.m.
  • strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote


Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:

fachlich: Herr Hartl, Tel.: 0881/681-1425 bzw. Herr Dürr, Tel.: 0881/681-1650
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 03.05.2024.

Stellenanbieter

Landratsamt Weilheim Schongau
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim i. OB

Telefon

0881 - 681 - 1466

Internet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landratsamt Weilheim-Schongau
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim in Oberbayern
Bayern