2024-09-08T04:20:08+02:00

Sachbearbeiter / Beamter (m/w/d) der 3. QE im Bereich Immisionsschutz am Landratsamt Nürnberger Land

Arbeitnehmer(in)

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Sachbearbeiter / Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene im Bereich Immissionsschutz am Landratsamt Nürnberger Land

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung von Genehmigungs- und Anzeigeverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG), Überwachung der Auflagen, ggf. Erlass nachträglicher Anordnungen nach dem BImSchG
  • Anlagenüberwachung mit Teilnahme an den Anlagenbegehungen und Erstellung der Überwachungsberichte
  • Durchführung von Verfahren gegen Heizungsbetreiber bei Grenzwertüberschreitungen und nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten
  • Vollzug immissionsschutzrechtlicher Verordnungen (1., 2., 20., 21., 31., 32., 42., 44. BImSchV) 
  • Beschwerdemanagement Lärm- und Geruchsbelästigungen

Ihr Profil

Sie besitzen die

  • Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, einen vergleichbaren Bachelor-Abschluss mit dem Schwerpunkt „Public Management“ bzw. erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II
  • Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen und sind bereit, bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen die Modulare Qualifizierung zu absolvieren 

Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:

  • Sie verfügen über gute soziale und kommunikative Kompetenzen und treten sicher und situationsgerecht auf
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft und nehmen Ihre Tätigkeiten mit der notwendigen Eigeninitiative und Verbindlichkeit wahr
  • Idealerweise interessieren Sie sich für chemische und stoffliche Belange
  • Sie haben gute PC-Fähigkeiten und beherrschen die MS-Office-Standardproramme
  • Fähigkeit und Bereitschaft zum Außendienst sowie Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B 

Wir bieten

Bei uns finden Sie einen krisensicheren, interessanten Arbeitsplatz mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst. Sie haben vielfältige Möglichkeiten, sich weiter- und fort zu bilden. 

Die Einstellung von bereits verbeamteten Personen grundsätzlich bis Besoldungsgruppe A 9, nach Rücksprache ggf. auch in höheren Besoldungsgruppen möglich. Entwicklungsmöglichkeiten darüber hinaus sind entsprechend Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gegeben (Beförderung), sofern entsprechende Aufgaben übernommen werden.

Bei Einstellung von Tarifbeschäftigten richtet sich die Vergütung nach den geltenden Bestimmungen des TV-L und erfolgt bis EG 9 / EG 10 TV-L je nach Aufgabengebiet und persönlichen Voraussetzungen im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation (AL II / BL II), Ansonsten erfolgt ggf. zunächst eine befristete Einstellung. 

Zahlreiche Zusatzleistungen, wie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ergänzen unser Angebot. 

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitfähig, wenn sich die Teilzeitkräfte hinsichtlich der Ableistung der Arbeitszeit entsprechend abstimmen (Jobsharing). 

Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info. 

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. 

Ihr neuer Arbeitsort ist in Lauf a. d. Pegnitz gelegen.

Wir freuen uns bis spätestens 15.09.2024 auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.

  • Work-Life-Balance
  • Sicherheit
  • Gleitzeit
  • Gesundheitsmanagement
  • Jahreszahlung
  • Fortbildung

Stellenanbieter

Regierung von Mittelfranken
Promenade 91522 Ansbach Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Waldluststraße 1
91207 Lauf an der Pegnitz
Bayern