Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sachbereich Z10.1 (Zentrale Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort Weilheim) neu zu besetzen:
Stellvertretende/r Leiter/in (m/w/d)
für den Sachbereich Zentrale Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit
Aufgaben im Wesentlichen:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Landratsamt Weilheim-Schongau:
- Ausarbeitung von Pressebeiträgen für die regionalen und überregionalen Medien
- Organisation, Teilnahme und Nachbereitung von Medienterminen
- Bearbeitung von Presseanfragen, Platzierung eigener Themen, Pressekampagnen
- Übernahme von Aufgaben im Auftrag der Amtsleitung
- Betreuung von hauseigenen Publikationen
- Stellvertretung der Sachbereichsleitung
Qualifikationsanforderungen:
- Anstellungsprüfung für die QE III bzw. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachhochschulstudium der Bereiche Journalismus, Medien, Kommunikationswissenschaften oder Public Relations), vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme, Internetanwendungen und Content-Management-Systeme)
- nachweisbare Erfahrungen in Medienarbeit oder redaktioneller Arbeit
- hohe und zielgruppengerechte Schreib- und Sprachkompetenz, sicheres Auftreten, hohe Motivation, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zum genauen und selbständigen Arbeiten, analytische und konzeptionelle Denkweise, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Kreativität, zeitliche und persönliche Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Loyalität, Führerschein Klasse B
Wir bieten:
- vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit leistungsgerechter Bezahlung nach den geltenden tarifvertraglichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Regelungen und den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- attraktive Rahmenbedingungen eines großen öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers
- strukturierte Einarbeitung, kontinuierliches Fortbildungsangebot
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer Z10.1-1 bis spätestens 05.03.2021 an das Landratsamt Weilheim-Schongau, Postfach 1353, 82360 Weilheim. Tel. Auskünfte erhalten Sie unter RNr. 0881/681-1188 (Herr Leis, Geschäftsleiter), RNr. 0881/681-1399 (Herr Rehbehn, Sachbereichsleiter Z10.1 – Zentrale Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit) bzw. 0881/681-1466 (Herr Laubenbacher, Personalamt). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.weilheim-schongau.de.
Hinweis: Bewerbungen sind auch per E-Mail auf die Adresse bewerbung@lra-wm.bayern.de möglich. Bitte schicken Sie Dateien ausschließlich im PDF-Format. E-Mails samt Anhängen (max. 2 Anhänge) sollen eine Größe von 5 MB nicht überschreiten.