2024-10-31T12:46:54+01:00

eine/n Business-Continuity-Manager/in (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

 

Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Koordinierungsstelle Informationstechnologie und Informationssicherheit....

eine/n Business-Continuity-Manager/in (m/w/d) in Vollzeit

 

Die Koordinierungsstelle Informationstechnologie und Informationssicherheit am Landratsamt Landsberg am Lech ist für die Koordination der 800 IT-Arbeitsplätze des Landkreises zuständig und arbeitet eng mit dem IT-Verbund Landsberg am Lech zusammen. Der Aufgabenbereich der Koordinierungsstelle umfasst u. a. die Gewährleistung der Informationssicherheit.

Aufgabenbereich:

  • Mitverantwortung beim Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Informationssicherheits-organisation innerhalb der Verwaltung
  • Initiierung und Kontrolle der Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Planung der zielgruppenorientierten Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema Informationssicherheit
  • Mitgestaltung bei der Bewertung von Projektplanungen in Bezug auf organisatorische Fragestellungen im Rahmen der Informationssicherheit
  • Aufbau und eigenständiger Betrieb des Business-Continuity-Management-Systems (BCMS) für den BSI-Grundschutz

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • erfolgreicher Abschluss zur/zum Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bereich der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Zusatzqualifikation BSI BCM Praktiker bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme an entsprechender Fort- oder Weiterbildung
  • praktische Erfahrung als System-Administrator und im Bereich der IT-Sicherheit sind von Vorteil
  • selbständige Arbeitsweise, hohe Team- und Kontaktfähigkeit, Loyalität
  • sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Organisationsgeschick
  • hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, wirtschaftliches Verhalten und serviceorientierte Grundeinstellung

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 10 TVöD
  • unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im kommunalen öffentlichen Dienst
  • ein technisch sehr modernes und spannendes Arbeitsumfeld
  • eine fundierte und strukturierte Einarbeitung
  • einen modernen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen IT-Ausstattung
  • Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich) und Home-Office
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), interne Gesundheits- und Fitnesskurse, bezuschusste Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass
  • Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
  • Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Jobrad-Leasing
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
  • umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Jetzt bewerben bis zum 30.11.2024

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.

Fragen?

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Stork, Sachgebietsleitung (Tel. 08191/129-1150) für personalrechtliche Fragen Herr Dietrich (Tel. 08191/129-1458) gerne zur Verfügung.

Hinweise

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

 

Stellenanbieter

Landratsamt Landsberg am Lech
von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech

Telefon

08191 - 129-0

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

IT

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landratsamt Landsberg am Lech
Von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech
Bayern