2020-11-20T13:04:04+01:00

Leitung (m/w/d) für unser Team Wirtschaftliche Jugendhilfe

employee, official

Wir suchen möglichst zum 01.01.2021

eine

 Leitung (m/w/d)

für unser Team Wirtschaftliche Jugendhilfe

- In Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%) -


Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

  • Leitung des Teams und Führung von derzeit elf Mitarbeiter*innen
  • Haushaltsplanung und -vollzug für den Fachbereich Kinder, Jugend und Familie
  • Bearbeitung von verwaltungsrechtlichen Grundsatzangelegenheiten und herausgehobener Einzelfälle
  • Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Jugendhilfeausschusses sowie aktive Teilnahme daran
  • Prüfung und Bearbeitung von Zuschussanträgen von Trägern der freien Jugendhilfe
  • Wahrnehmung des ordnungsrechtlichen Jugendschutzes einschließlich Jugendschutzkontrollen und Ordnungswidrigkeitenverfahren
  • Betreuung der Wahl der Jugendschöff*innen
  • Aktive Mitarbeit im Leitungsteam des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie

Hinweis: Bei Aufgabenwahrnehmung in Teilzeit (mind. 75 %) ist die Delegation einzelner Aufgaben möglich.

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II)
  • Führungskompetenz
  • Umfassende Kenntnisse in den einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften
  • Kommunikationsfähigkeit sowie Konflikt- und Problemlösungskompetenz
  • Loyalität und Bereitschaft, die Zielsetzungen der Behördenleitung zu vertreten
  • Organisationsgeschick und Planungsvermögen
  • Teamfähigkeit und Entscheidungsfreude
  • Belastbarkeit

 

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung
  • Für Beschäftigte (m/w/d): Großraumzulage München von mind. 135 Euro
  • Für Beamte (m/w/d): Ballungsraumzulage bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
  • Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
  • Sehr gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheitsförderung
  • Dem Bedarf entsprechend flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit
  • Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe

 

Die Stelle ist mit Besoldungsgruppe A 12 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD ausgewiesen.

 

Bitte geben Sie Ihren Arbeitszeitumfang an, sollten Sie sich in Teilzeit bewerben.

Je nach Antrittstermin ist eine persönliche Übergabe mit dem derzeitigen Stelleninhaber möglich.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 09.12.2020 online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Ihre Ansprechpartner bei uns:

Frau Happach, Tel.: 08151 148-881 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)

Herr Engelke, Tel.: 08151 148-280 (bei Fragen zum Aufgabenbereich)

 

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Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

Stellenanbieter

Landratsamt Starnberg
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

Telefon

08151 148 - 228

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit , Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Standort

Landratsamt Starnberg
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Bayern