2024-08-14T13:30:10+02:00

Verbundkoordinator im Landkreis Kelheim (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

    

Der Landkreis Kelheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Verbundkoordinator im Landkreis Kelheim (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit (39 Stunden).

 

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Aufbau und Koordination der VLK Verkehrsstruktur im Landkreis Kelheim
  • Erstellung der Abrechnungen für die einzelnen Verkehrsunternehmen im Rahmen der Allgemeinen Vorschrift in der VLK
  • Leistungsmonitoring und Weiterentwicklung der einzelnen Regionalbuslinien im Landkreis Kelheim mit prozessbegleitender Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Begleitung der Verkehrsplanung und Eruierung von Fördermöglichkeiten zur nachhaltigen Mobilitätssicherung sowie entsprechende Antragsbearbeitung
  • Fertigung von Vorlagen für politische Gremien und sowie administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Stabsstelle Mobilität

 

 

Sie haben:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaft, gerne auch Absolventen direkt nach dem Studium
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Mobilität und Kenntnisse/Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit und idealerweise im Projektmanagement
  • Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch und starke Serviceorientierung sowie Kommunikatives, sicheres Auftreten, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Vorausschauende, vernetzte Denkweise und Eigeninitiative, Organisationsgeschick, sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität, auch bei der Wahrnehmung von Terminen außerhalb üblicher Arbeitszeiten
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Access und PowerPoint)

 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten in einem hochmotivierten Team
  • Langfristige Perspektive durch ein festes Arbeitsverhältnis im Bereich der Landkreisverwaltung
  • Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten
  • Eine moderne Arbeitsumgebung und –ausstattung
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung mit Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TVöD
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- & Weiterbildung im Rahmen der individuellen und langfristigen Karriereplanung
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr

 

Die Stabsstelle Mobilität:

Der Landkreis Kelheim ist Aufgabenträger für den ÖPNV und stellt mit seiner Stabsstelle 5 Mobilität sicher, dass jeder Fahrgast mit Regionalbussen, KEXI, Autonomen Verkehren und Freizeitverkehren pünktlich, umweltfreundlich und kostengünstig sein Ziel erreicht. Es ist unser Anspruch, zuverlässig und innovativ zu agieren und flexibel auf die Anforderungen einer sich verändernden Gesellschaft einzugehen. Mit der intelligenten Vernetzung verschiedener Mobilitätsangebote wollen wir die Verkehrswende aktiv vorantreiben. Unser Ziel ist und bleibt hierbei, die Mobilität für alle und aus einer Hand. Kurz: Wir wollen den Landkreis bewegen, rund um die Uhr, Tag für Tag, heute und in Zukunft. Gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen und unseren Partnern stellen wir uns dem Klimawandel und gestalten die Mobilitätswende.

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Stellenportal

[www.landkreis-kelheim.de] 

Bewerbungsschluss:15.09.2024.

 

 

Weitere Auskünfte erteilen:

Erwin Ranftl [Personalstelle], Tel. +49 9441 207 1110

Stefan Grüttner [Fachbereich Mobilität], Tel. +49 9441 207 3523

Stellenanbieter

Landratsamt Kelheim
Donaupark 12
93309 Kelheim

Telefon

09441 - 207 - 0

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Wirtschaft / Tourismus / Verkehr

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landratsamt Kelheim
Donaupark 12
93309 Kelheim
Bayern