2024-11-11T12:36:48+01:00

Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Unterkunftsverwaltung

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Der Landkreis Mühldorf a. Inn ist ein dynamischer Wirtschaftsstandort im Osten von München und stellt einen attraktiven Arbeitgeber mit über 700 Mitarbeitern dar. Wir sind ein aufgeschlossenes, kundenorientiertes sowie innovatives Dienstleistungsunternehmen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

 

 

 

Sachbearbeitung (m/w/d)

für den Bereich Unterkunftsverwaltung

 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterkunftsakquise
    • Besichtigung neuer Objekte
    • Terminplanung, Vertragsverhandlung, Vorbereitung und Abwicklung der Anmietung
    • Ansprechpartner für potentielle Vermieter (Beratung und Erläuterung der Modalitäten)
  • Hausverwaltung
    • Organisation/Koordination von Renovierungen, Möblierung und Instandhaltung von Mietobjekten
    • Ansprechpartner für Vermieter und Bürger
    • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen (Schadensersatz, Vergabeverfahren, strittige Sachverhalte, Verhandlungsverlauf im Vertragswesen)
    • Vorbereitung Abschluss Dienstleistungsverträge inkl. Vergabeverfahren
    • Beschaffung von Material und Einrichtungsgegenstände für die Ausstattung der Unterkünfte
    • An- und Abmeldung von Mietobjekten bei Entsorgungsunternehmen und Energieversorger
    • Rückabwicklung aufzulösender Mietverhältnisse
    • Bearbeitung von Rechnungen
    • Vorbereitung und Abwicklung der Verteilung von Personen
  • Unterstützung der Team- und Fachbereichsleitung
    • Führen und Erstellen von Statistiken
    • Generierung sämtlicher Auswertungen
    • Unterstützung bei der Vorbereitung von Anschreiben und Präsentationen für Amtsträger
  • Datenerfassung und -bereinigung in den Fachprogrammen iMVS, ABUko

 

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (Fachprüfung I) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder vergleichbare Qualifikation
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement und Eigeninitiative
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten
  • Hohes Kostenbewusstsein
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Interkulturelle Kompetenzen
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Führerschein Klasse B

 

 

Wir bieten Ihnen einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Die Grundlage Ihres Arbeitsverhältnisses bildet der TVöD - Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst bzw. für Beamte die Regelungen des Beamtenrechts. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. der Besoldungsgruppe A 9 BayBesG zugeordnet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 01.12.2024 über unser Bewerbungsportal unter https://www.mein-check-in.de/lra-mue an das Landratsamt Mühldorf a. Inn. Eingegangene Papierbewerbungen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht mehr zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

 

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bei Fragen steht Ihnen Herr Motog als stellv. Fachbereichsleitung gerne zur Verfügung (08631 699-422 oder thomas.motog@lra-mue.de).

Stellenanbieter

Landratsamt Mühldorf a. Inn
Töginger Str. 18
84453 Mühldorf a. Inn

Telefon

08631 699-643

Internet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Landratsamt Mühldorf a. Inn
Töginger Straße 18
84453 Mühldorf am Inn
Bayern