2021-08-03T02:10:05+02:00

2021-088; Fachbereichsleitung (m/w/d)* für den Fachbereich 3.4.2 - Kraftfahrzeugzulassungsstelle

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.500 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

Wir suchen für das Referat 3.4 - Führerschein- und Kraftfahrzeugzulassungsstelle, Fachbereich 3.4.2 – Kraftfahrzeugzulassungsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Fachbereichsleitung (m/w/d)*

Kennziffer: 2021-088

Die  unbefristete Vollzeitstelle wird vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung mit Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG vergütet.

Bewerbungsende ist der 10.08.2021.

Ihr Einsatzbereich:

Der Fachbereich 3.4.2 - Kraftfahrzeugzulassungsstelle ist zusammen mit dem Fachbereich Führerscheinstelle in der Außenstelle Grasbrunn untergebracht. Die Zulassungsstelle besteht aus vier Sachgebieten mit derzeit rund 50 Mitarbeitenden. Näheres zur Zuständigkeit der Zulassungsstelle des Landkreises München finden Sie hier: https://www.landkreis-muenchen.de/themen/mobilitaet/kfz-zulassung/.

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Fachbereichs und Steuerung der Aufgabenerfüllung
  • Mitverantwortung und Weiterentwicklung der Außenstelle Grasbrunn

Ihr Profil

Diese Qualifikation setzen wir voraus:

  • Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
  • Verwaltungsfachwirt/-in oder
  • Absolvent/-in der Studien-/Ausbildungsgänge der Rechtswissenschaften mit erster juristischer Staatsprüfung bzw. eines vergleichbaren rechtlich geprägten Studienganges auf mindestens Bachelor- bzw. DQR 6-Niveau sowie jeweils
  • Führungserfahrung von mindestens zwei Jahren und
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung mit intensivem Kundenkontakt von mindestens fünf Jahren

Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

  • Führungskompetenz
  • Veränderungskompetenz und Flexibilität
  • Kundenorientierung

Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Zielsetzungs- und Zielerreichungskompetenz
  • Delegationsfähigkeit
  • Innovationskompetenz
  • Moderationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Einfühlungsvermögen
  • Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit
  • Lernbereitschaft und -fähigkeit

Wir bieten

Für mehr Familie: Optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitregelung, 39- bzw. 40- Stunden-Woche, Arbeitszeitausgleich, Belegrechte für Kinderkrippenplätze, Ferienbetreuungsprogramm, Angebot der Mobilarbeit

Für mehr Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote

Für mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fitness- und Gesundheitskurse, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk „qualitrain“

Für mehr Attraktivität: Verkehrsgünstige Lage, moderne Büroräume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterrabatte

Für mehr Nachhaltigkeit: Zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement, vielfältige Möglichkeiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz

Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens zu o.g. Datum (Bewerbungsende) auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie unter: https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de

Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Bitte informieren Sie sich auf www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung.

Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis–muenchen.de.

*Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.

Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.

Stellenanbieter

Landratsamt München
Mariahilfplatz 17 81541 München Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Bretonischer Ring 1
85630 Grasbrunn
Bayern