Der Landkreis Main-Spessart sucht eine
Stellvertretende Sachgebietsleitung (m/w/d) im Bereich Hochbau 
 

 
Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Aufgabenbereiche: 
 
1. Projektleitung und Bauherrenaufgaben
	- Bauherrenfunktion für Projekte an kreiseigenen Gebäuden und Liegenschaften
- Entscheidungsbefugnis in grundsätzlichen architektonischen und technischen Fragen
- Wahrnehmung der Projektsteuerung und Koordinierung der Ingenieursbüros
- Beurteilung und Kontrolle von Maßnahmen, Technologien und Bausauführungen
 
2. Entwurf, Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Hochbauprojekten
	- Planung, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen
- Erstellen der Kostenplanung
- Abrechnung von Bauleistungen und Kontrolle der Kosten
- Arbeitsabläufe erstellen (Detailplanung) und die Ausführung koordinieren und überwachen
- Eigenständige und verantwortliche Überwachung von Mängelbeseitigungen und Wartungen innerhalb der Gewährleistungsfristen
 
3. Betreuung der Verwendungsnachweise
	- Kontrolle der Kostenentwicklung von Baumaßnahmen und anschließende Nachweisführung über die verwendeten Haushaltsmittel
 
4. Mitwirkung beim Haushaltsentwurf – Bereich Hochbau
	- Aufstellung der notwendigen Erhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen für den zugewiesenen Bereich mit Kostenansatz für den jährlichen Haushaltsplanentwurf
 
 
Sie bringen mit:
	- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich des Bauingenieurwesens, der Architektur oder einen vergleichbaren Studienabschluss
- ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten
- idealerweise einschlägige Berufserfahrung
- Methoden, Fach- und Sozialkompetenz
- Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstreflexion
- ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
- gute IT-Kenntnisse
 
 
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
 
Sie haben Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal! 
(https://www.mein-check-in.de/main-spessart/)
 
Für die Verarbeitung Ihrer Bewerbung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich!
 
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Sie über das Ergebnis informiert. Die Bewerbungsunterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Bewerber/innen (m/w/d) werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.
 
Bei fachlichen Fragen                        Herr Zieres (09353/793-1701)
Bei personalrechtlichen Fragen        Herr Meister (09353/793-1152)