2021-06-19T04:10:04+02:00

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für die Zentralregistratur

Arbeitnehmer(in)

Die Regierung von Mittelfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

für die Zentralregistratur

 

für das Sachgebiet Z 1 – Organisation, IuK, Haushalt und Innenrevision mit Dienstort in

Ansbach.

Ihre Aufgaben

  • Sichtung, Registrierung, Bereitstellung und Pflege von Verwaltungsunterlagen und Akten
  • Erfassung von ein- und ausgehendem Schriftgut im elektronischen Dokumentenmanagementsystem („eAkte“); Zuordnung zu vorhandenen elektronischen Akten
  • Scannen von Schriftstücken
  • Erfassen von Metadaten

Ihr Profil

Sie besitzen

  • eine abgeschlossene Ausbildung im Büro-, kaufmännischen oder Verwaltungsbereich
  • Erfahrungen in der Verwaltung sind von Vorteil
  • sichere Beherrschung des Zehnfingersystems auf der Computertastatur
  • Kompetente Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:

  • Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.
  • Sie arbeiten selbständig und sorgfältig.
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office; Erfahrungen mit der eAkte von Vorteil).

Wir bieten

Ein auf zwei Jahre befristetes Dienstverhältnis mit folgender Vergütung:

  • Eingruppierung in Entgeltgruppe 5 TV-L.

Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info

Darüber hinaus:

  • Einen sicheren, interessanten und zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung.
  • Zahlreiche Zusatzleistungen, wie VGN-Jobticket, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen.
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund flexibler Arbeitszeiten (u.a. Gleitzeit während einer Rahmenzeit von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr / freitags bis 17:00 Uhr).
  • Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens am häuslichen Arbeitsplatz (Homeoffice) unter bestimmten Voraussetzungen.

 Auskünfte erteilen:

Fachlich: Frau Weigand, Tel. 0981/53-1334

Personalrechtlich: Herr Zink, Tel. 0981/53-1232

 

Sie möchten Teil unserer modernen, leistungsfähigen und zukunftsorientierten Behörde werden?

Dann freuen wir uns bis spätestens 27.06.2021 auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und Zeugnisse). Diese richten Sie bitte über unser Online-Bewerbungsportal an uns.

 

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Gleichstellung aller Bewerber (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 BayGlG) wird hingewiesen. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben sichergestellt werden kann.

Da die Einstellung nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG) befristet ist, können Bewerber (m/w/d), welche bereits in einem Arbeitsverhältnis zum Freistaat Bayern gestanden haben oder aktuell stehen, nicht berücksichtigt werden.

 

Informationen zum Datenschutz:

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich. Entsprechende Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter diesem Link:

https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/mam/service/stellenangebote/datenschutzhinweise_bewerbung.pdf

 

Rahmendaten:

Wochenarbeitszeit: 40,1 h (Tarifbeschäftigte) bzw. 40 h (Beamte)

Einsatzort: Promenade 27, 91522 Ansbach

Stellenanbieter

Regierung von Mittelfranken
Promenade 27 91522 Ansbach Deutschland

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit , Teilzeit

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Promenade 27
91522 Ansbach
Bayern