2024-11-05T17:00:18+01:00

Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für unser Bauamt

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 

Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d)

für unser Bauamt

-in Voll- oder Teilzeit-

 

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

  • Sie vollziehen die Baugesetze im Baubereich, insbesondere die verwaltungsrechtliche Bearbeitung von Bauanträgen, Bauvoranfragen, Kiesgruben und Bootshütten einschließlich der Kostenentscheidungen
  • Sie bearbeiten bauaufsichtliche Verfahren (z. B. Baueinstellungen, Baubeseitigungen)
  • Sie verfassen verwaltungsrechtliche Stellungnahmen im Rahmen von Klageverfahren
    (z. B. Klageerwiderungen) und Petitionen
  • Sie erstellen bauaufsichtliche Stellungnahmen zu Verfahren in anderen Rechtsbereichen
  • Sie beraten Bauherrn, Nachbarn, Architekten und Gemeinden in baurechtlichen Angelegenheiten

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie sind Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II)
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Fachkompetenz und Berufserfahrung
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verwaltungsrechtsverständnis
  • Sie haben Verhandlungsgeschick und können sich mündliche und schriftlich gewandt ausdrücken
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Bautechnik und Plandarstellungen
  • Sie sind zeitlich flexibel und besitzen eine dem Aufgabenbereich entsprechende Belastbarkeit
     

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit, in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde.
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, mobiles Arbeiten (bis zu 50 %) sowie 30 Tage Urlaub
  • Für Arbeitnehmer (m/w/d): Die Großraumzulage München, eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung.
  • Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen
    Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
  • Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95
  • Einen Arbeitsplatz in einem Gebäude, das in 2023 vom Deutschen Architekturmuseum als herausragender Bau ausgezeichnet wurde

 

Die Stelle ist im Stellenplan mit der Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG ausgewiesen.

 

Bitte geben Sie Ihren Arbeitszeitumfang an, sollten Sie sich in Teilzeit bewerben.

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 01.12.2024 online.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Ihre Ansprechpartnerinnen bei uns:

 

Frau Leiß, Tel.: (08151) 148-77 303 (bei fachlichen Fragen)

Frau Pulz, Tel.: (08151) 148-77 130 (bei Fragen zum Arbeits- oder Dienstverhältnis)

 

 

Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

Stellenanbieter

Landratsamt Starnberg
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

Telefon

08151 148 - 228

Internet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit, Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Landratsamt Starnberg
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Bayern