Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sachbereich Z10.1 (Zentrale Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Teilzeitstelle (Dienstort Weilheim) neu zu besetzen:
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Arbeitszeit:
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 50 v.H. (= 19,5 WStd.) der regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit eines entsprechenden Vollbeschäftigten. Die Einbringung der Arbeitszeit richtet sich nach den Öffnungszeiten sowie den wahrzunehmenden Terminen und Aufgaben.
Aufgaben im Wesentlichen:
- Presseanfragen, Pressemitteilungen und Amtliche Bekanntmachungen
- Vorbereitung von Medienterminen
- täglicher Pressespiegel
- Betreuung der Internetseite des Landratsamtes
- Redaktionelle Arbeit (Themenrecherche, zielgruppengerechte Textaufbereitung)
- Broschüren, Flyer im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und des CI
- Bürgerhilfstelle
- Mitarbeit in der Redaktion der Mitarbeiterzeitung
Qualifikationsanforderungen:
- Anstellungsprüfung für die QE II bzw. Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder Prüfung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (Vfa-K), vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme, Internetanwendungen)
- hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zum genauen und selbständigen Arbeiten, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schriftliche Ausdrucksweise, Kritik- und Konfliktfähigkeit, zeitliche und persönliche Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Loyalität, Führerschein Klasse B
Wir bieten:
- vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit leistungsgerechter Bezahlung nach den geltenden tarifvertraglichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Regelungen und den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- attraktive Rahmenbedingungen eines großen öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers
- strukturierte Einarbeitung, kontinuierliches Fortbildungsangebot
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer Z10.1-2 bis spätestens 05.03.2021 an das Landratsamt Weilheim-Schongau, Postfach 1353, 82360 Weilheim. Tel. Auskünfte erhalten Sie unter RNr. 0881/681-1399 (Herr Rehbehn, Sachbereichsleiter Z10.1 – Zentrale Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit) bzw. 0881/681-1466 (Herr Laubenbacher, Personalamt). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.weilheim-schongau.de.
Hinweis: Bewerbungen sind auch per E-Mail auf die Adresse bewerbung@lra-wm.bayern.de möglich. Bitte schicken Sie Dateien ausschließlich im PDF-Format. E-Mails samt Anhängen (max. 2 Anhänge) sollen eine Größe von 5 MB nicht überschreiten.