2021-02-21T12:18:47+01:00

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sachbereich Z10.1 (Zentrale Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Teilzeitstelle (Dienstort Weilheim) neu zu besetzen:

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Arbeitszeit:

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 50 v.H. (= 19,5 WStd.) der regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit eines entsprechenden Vollbeschäftigten. Die Einbringung der Arbeitszeit richtet sich nach den Öffnungszeiten sowie den wahrzunehmenden Terminen und Aufgaben.

Aufgaben im Wesentlichen:

  • Presseanfragen, Pressemitteilungen und Amtliche Bekanntmachungen
  • Vorbereitung von Medienterminen
  • täglicher Pressespiegel
  • Betreuung der Internetseite des Landratsamtes
  • Redaktionelle Arbeit (Themenrecherche, zielgruppengerechte Textaufbereitung)
  • Broschüren, Flyer im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und des CI
  • Bürgerhilfstelle
  • Mitarbeit in der Redaktion der Mitarbeiterzeitung

Qualifikationsanforderungen:

  • Anstellungsprüfung für die QE II bzw. Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte oder Prüfung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (Vfa-K), vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office, fachspezifische IT-Programme, Internetanwendungen)
  • hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zum genauen und selbständigen Arbeiten, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schriftliche Ausdrucksweise, Kritik- und Konfliktfähigkeit, zeitliche und persönliche Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Loyalität, Führerschein Klasse B

Wir bieten:       

  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit leistungsgerechter Bezahlung nach den geltenden tarifvertraglichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Regelungen und den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • attraktive Rahmenbedingungen eines großen öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers
  • strukturierte Einarbeitung, kontinuierliches Fortbildungsangebot

 
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer Z10.1-2 bis spätestens 05.03.2021 an das Landratsamt Weilheim-Schongau, Postfach 1353, 82360 Weilheim. Tel. Auskünfte erhalten Sie unter RNr. 0881/681-1399 (Herr Rehbehn, Sachbereichsleiter Z10.1 – Zentrale Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit) bzw. 0881/681-1466 (Herr Laubenbacher, Personalamt). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.weilheim-schongau.de.

Hinweis: Bewerbungen sind auch per E-Mail auf die Adresse bewerbung@lra-wm.bayern.de möglich. Bitte schicken Sie Dateien ausschließlich im PDF-Format. E-Mails samt Anhängen (max. 2 Anhänge) sollen eine Größe von 5 MB nicht überschreiten.

Stellenanbieter

Landratsamt Weilheim Schongau
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim i. OB

Telefon

0881 - 681 - 0

Internet

Vertragsart

befristet, Option unbefristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Standort

Landratsamt Weilheim Schongau
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim in Oberbayern
Bayern