2024-11-21T11:57:52+01:00

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzverwaltung

Arbeitnehmer(in)

 

Zur Unterstützung unseres Teams im Sachgebiet 13 Finanzverwaltung
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzverwaltung

- in Teilzeit, zunächst befristet mit Option auf unbefristet -

 

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Erfassen und Ausfertigung von Kassenanordnungen
  • Versicherungsangelegenheiten (Neuabschluss und Anpassungen von Versicherungsverträgen, Abwicklung Schadenfälle, Umbuchungen/Umlage Versicherungsbeiträge)
  • Zuwendungsverfahren für offene, gebundene Ganztagsschule und kooperative Berufsschulklassen
  • Zusammenarbeit mit den Schulen beim Haushaltsvollzug

 

Worauf kommt es uns an?

Fachliche Kompetenz:

  • Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Absolvent Beschäftigtenlehrgang I bzw. Verwaltungswirt (m/w/d) mit der Laufbahnbefähigung der 2. Qualifikationsebene oder
  • Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder
  • sonstige kaufmännische Ausbildung (z. B.: Kaufmann/frau für Büromanagement, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau etc. – m/w/d)

 

Persönliche Eigenschaften:

  • Freude im Umgang mit Zahlen
  • Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
  • Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit

 

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren, konjunkturunabhängigen und regionalen Arbeitsplatz
  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit
  • tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in Entgeltgruppe 7 bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen sowie den verlässlichen Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt, etc.)
  • im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen – Beförderung bis A 8 möglich
  • familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (u.a. Homeoffice)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Chancengleichheit von Frauen und Männern
  • ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Initiative gesunder Betrieb, in dessen Rahmen bis zu 20 Euro pro Monat steuerfrei durch sportliche Aktivitäten hinzuverdient werden können; Betriebssport; Yoga)
  • JobRad
  • JobTicket

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen sind ausschließlich über unser Bewerberportal bis spätestens 15.12.2024 möglich. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.

 

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Fragen?

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne der Sachgebietsleiter Herr Andreas Wimbauer (Tel. 08731 87-409). Für personalrechtliche Fragen wenden Sie sich an Herrn Patrick Kadur (Tel. 08731 87-126). Weitere Informationen über den Landkreis Dingolfing-Landau finden Sie auf unserer Homepage www.landkreis-dingolfing-landau.de.

 

Stellenanbieter

Landratsamt Dingolfing Landau
Obere Stadt 1
84130 Dingolfing

Telefon

08731 - 87 - 0

Internet

Vertragsart

befristet, Option unbefristet

Arbeitszeitanteil

Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Finanzen

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landkreis Dingolfing-Landau
Obere Stadt 1
84130 Dingolfing
Bayern