2019-09-09T17:45:05+02:00

Sachbearbeiter/in für den Sachbereich Wasserrecht (m/w/d)

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sachbereich 41.4 (Wasserrecht), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle neu zu besetzen:

Sachbearbeiter/in für den Sachbereich Wasserrecht (m/w/d)

Aufgaben im Wesentlichen:

Durchführung von wasserrechtlichen Verfahren (förmliche und nicht förmliche Verfahren) und Bearbeitung von Angelegenheiten für folgende Themenbereiche:

  • Gewässerausbau im Bereich Hochwasserschutz
  • Überschwemmungsgebiete
  • Wasserversorgung
  • Wasserschutzgebiete
  • Schifffahrtsordnung

Aufgabeninhalte sind hierzu insb. Sachverhaltsermittlungen über tatsächliche und rechtliche Gegebenheiten, Erteilungen von Rechtsauskünften sowie die Koordinierung und Durchführung von Besprechungen / Ortsterminen zum Erlass von wasserrechtlichen Gestattungen, förmliche Verfahren zum Erlass von Verordnungen und Anordnungen zur Beseitigung rechtswidriger Zustände.

Qualifikationsanforderungen:

  • Anstellungsprüfung für die QE III bzw. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte, Kenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht wünschenswert, vertiefte IT-Kenntnisse (u.a. sicherer Umgang mit MS-Office- und Internet-Anwendungen, fachspezifische IT-Programme, GIS)
  • Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität, Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur Nutzung des Privat-PKW für dienstliche Fahrten (gegen Reisekostenerstattung)

Wir bieten:

  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit leistungsgerechter Bezahlung nach den geltenden tarifvertraglichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Regelungen und den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • attraktive Rahmenbedingungen eines großen öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers
  • strukturierte Einarbeitung, kontinuierliches Fortbildungsangebot

Dienstort:      86956 Schongau

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 41.4 bis spätestens 27.09.2019 an das Landratsamt Weilheim-Schongau, Postfach 1353, 82360 Weilheim. Tel. Auskünfte erhalten Sie unter RNr. 08861/211-3360 (Frau Messerschmid, Sachbereichsleiterin 41.4) bzw. 0881/681-1466 (Herr Laubenbacher, Personalamt). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.weilheim-schongau.de.

 

Hinweis: Bewerbungen sind auch per E-Mail auf die Adresse bewerbung@lra-wm.bayern.de möglich. Bitte schicken Sie Dateien ausschließlich im PDF-Format. E-Mails samt Anhängen (max. 2 Anhänge) sollen eine Größe von 5 MB nicht überschreiten.

Stellenanbieter

Landratsamt Weilheim Schongau
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim i. OB

Telefon

0881 - 681 - 0

Internet

Karrierelevel

befristet, Option unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Pütrichstraße 8
82362 Weilheim in Oberbayern
Bayern