2020-11-20T13:34:34+01:00

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Team Neubau zur Betreuung und Abwicklung öffentlicher Bauvorhaben

employee, official

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

für das Team Neubau zur Betreuung und Abwicklung öffentlicher Hochbauprojekte

- In Vollzeit oder Teilzeit -

 

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

  • Verwaltungsmäßige Unterstützung der Bauherrnvertretung bei der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie von Vergabeverfahren für externe Planungsleistungen
  • Erstellen verschiedener Vertragsunterlagen, z. B. für Planungsleistungen, Bau- und Lieferverträge
  • Rechnungswesen sowie Mitarbeit bei der Ermittlung von Kostenansätzen und Überwachung von Budgets
  • Führen von Gewährleistungsverzeichnissen
  • Terminvor- und Nachbereitung von Besprechungen, Erstellung von Sitzungsvorlagen, Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Beamter (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Fachprüfung I bzw. zeitnaher Erwerb des entsprechenden Abschlusses
  • Technisches Verständnis
  • Konzeptionelles Denken und strukturiertes, selbstständiges Arbeiten
  • Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikationsfähigkeit
  • Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit bei Termindruck

 

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung
  • Für Arbeitnehmer (m/w/d): Großraumzulage München von mind. 270 € (bei Vollzeit)
  • Für Beamte (m/w/d): Ballungsraumzulage bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
  • Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (PKW)
  • Sehr gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine etablierte Gesundheitsförderung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit
  • Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe

Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG). Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 BayBesG ausgewiesen.

Bitte geben Sie Ihren Arbeitszeitumfang an, sollten Sie sich in Teilzeit bewerben.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 13.12.2020 online 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Ihre Ansprechpartner bei uns:

Herr Pöltl, Tel.: (08151)148 594 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis)

Herr Höck, Tel.: (08151) 148 263 (bei fachlichen Fragen)

 

 

Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

Stellenanbieter

Landratsamt Starnberg
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

Telefon

08151 148 - 228

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit , Teilzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

Standort

Landratsamt Starnberg
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Bayern