staatlich geprüfte/r Bautechniker/in (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. 

Aufgabenbereiche:

Das Aufgabengebiet beinhaltet u. a.

  • Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Unterhalts-, Sanierungs- und kleineren Neubaumaßnahmen (in Anlehnung an das Leistungsbild der HOAI)
  • Koordination von Baumaßnahmen und der fachlich Beteiligten bei Bauunterhaltsarbeiten
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Bauvorhaben
  • Systematische Überwachung der Liegenschaften hinsichtlich baulicher Mängel und der Bewertung von notwendigen kurz- und mittelfristigen Unterhaltsmaßnahmen
  • Erstellen von Kostenschätzungen für die Investitionsplanung sowie die Gewährleistungs-überwachung bei ausgeführten Bauleistungen

 

Wir erwarten:

Gute Kenntnisse in der Bauleitung und der Durchführung von kleineren Baumaßnahmen, Engagement, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, soziale und kommunikative Kompetenz, Dienstleistungsorientierung, insbesondere Kenntnisse der VOB und HOAI. Außerdem setzen wir die Bereitschaft voraus, die individuellen Arbeitszeiten an den Erfordernissen der Bau- / Unterhaltungsmaßnahmen auszurichten. Aufgrund des Anforderungsprofils ist eine mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert. Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw. in der Abwicklung von öffentlichen Bauvorhaben ist von Vorteil. Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (ehemals 3), sowie Bereitschaft zur Nutzung des privaten Kfz nach Maßgabe der Entschädigungsregelungen des Bayerischen Reisekostenrechts.

Wir bieten:

Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst. Es  erfolgt leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.

  • Kollegiales familienfreundliches Umfeld
  • Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft
  • Gute Vereinbarkeit von Familie/Freizeit und Beruf
  • Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hauseigene Kantine

 

Für telefonische Auskünfte zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Herr Hironimus, Tel. 09123/950-6513 und Herr Bernet, Tel. 09123/950-6516 zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte in der Personalverwaltung an Frau Fuchs (Tel. 09123/950-6183).

Bewerbungsschluss: 28.06.2019

Stellenanbieter

Landratsamt Nürnberger Land
Waldluststraße 1
91207 Lauf an der Pegnitz

Telefon

0 91 23 - 950 - 6183

Internet

Landratsamt Nürnberger Land

Karrierelevel

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Technik / Umwelt

Standort

Waldluststraße 1
91207 Lauf an der Pegnitz