2024-04-19T08:03:43+02:00

Head of Project Management Office (PMO) (m/w/d) / Leitung (m/w/d) Projektmanagement

Arbeitnehmer(in) , Beamte(r)

 

 

Der Landkreis Landsberg am Lech sucht

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine/n Head of Project Management Office (PMO) (m/w/d) /

Leitung (m/w/d) Projektmanagement

in Vollzeit

 

Ihr Gestaltungsspielraum – Ihre Aufgaben:

  • Als Head of PMO / Leitung Projektmanagement sind Sie der Architekt unserer Projektarbeit, der Motor unserer Innovation und der Herzschlag des Teams
  • Sie leiten ein selbstorganisiertes Team von Experten und inspirieren sie, ihr volles Potenzial auszuschöpfen
  • Sie sind ein ausgezeichneter Netzwerker, sehen sich als integralen Bestandteil des Teams, fördern eine Kultur der Zusammenarbeit und des Fortschritts
  • Sie übernehmen die strategische Planung und Steuerung des Projektportfolios, um sicherzustellen, dass sie rechtzeitig, innerhalb des Budgets und mit höchster Qualität abgeschlossen werden
  • Sie identifizieren Risiken und erarbeiten Maßnahmen zur Risikominimierung
  • Sie entwickeln und implementieren Projektmanagementstandards, -prozesse und –methoden
  • Regelmäßige Berichterstattung an das Management und Stakeholder über den Projektportfoliostatus und –fortschritt
  • Multiprojektmanagement

 

Ihr Profil:

  • erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II oder der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. ein Bachelorabschluss (vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaft oder Verwaltung)
  • PRINCE2, GPM-Zertifikat oder PMI-Zertifikat
  • Engagement und Eigeninitiative
  • sehr gute Teamfähigkeit, ein sehr hohes Maß an Belastbarkeit und Entscheidungskompetenz
  • Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie eine serviceorientierte Grundeinstellung
  • Organisations- und Präsentationstalent, Verhandlungsgeschick, wirtschaftliches Verhalten
  • ein breit gefächertes Fachwissen und Erfahrung in der allgemeinen Verwaltungspraxis und Projektmanagement
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen von gelegentlichen Wochenend- und Abendveranstaltungen

 

Wir bieten:

  • eine interessante und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. in die Besoldungsgruppe A12 BayBesG
  • unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im kommunalen öffentlichen Dienst
  • Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
  • Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
  • Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zum Freizeitausgleich) und Home-Office
  • Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
  • kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
  • umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Stelle ist teilbar

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 10.05.2024 per Email an Personal_Bewerbung@LRA-LL.Bayern.de

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Reinhold, Abteilungsleitung Zentrale Dienste (Tel. 08191/129-1200), für personalrechtliche Fragen Herr Swoboda, Sachgebietsleitung Personal und Organisation (Tel. 08191/129-1111) gerne zur Verfügung.

 

Stellenanbieter

Landratsamt Landsberg am Lech
von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech

Telefon

08191 - 129-0

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in), Beamte(r)

Standort

Landratsamt Landsberg am Lech
Von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech
Bayern