2025-05-28T10:58:58+02:00

eine/n Leiter/in (m/w/d) des Kreisbauhofes in Pürgen in Vollzeit

Arbeitnehmer(in)

Der Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt...

eine/n Leiter/in (m/w/d) des Kreisbauhofes in Pürgen in Vollzeit

 

 

Als Leiter des Kreisbauhofes sind Sie zuständig für den Straßenunterhalt, Straßenbetriebsdienst und die Verkehrssicherungspflicht auf 202 km Kreisstraßen und 48 Brücken sowie Vorgesetzter von 16 Beschäftigten des Kreisbauhofes.

Aufgabenbereich:

  • Leitung des Kreisbauhofes
  • Vertretung des Straßenbaulastträgers für Kreisstraßen bei der Zusammenarbeit mit Behörden und Bürgern
  • Überwachung und Kontrolle der Straßen und Brücken und deren Ausstattung
  • Vollzug und Erlass von verkehrsrechtlichen Anordnungen nach der StVO
  • Projektleitung für Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an Straßen und Brücken durch Dritte
  • Planung und Überwachung der Straßeninstandhaltung und Grünpflege mit eigenem Personal
  • Erstellung von Dienst-. Winterdienst- und Bereitschaftsplänen, sowie Koordinierung der Beschäftigten, Fahrzeuge und Geräte
  • Haushaltsplanung für die Ausgaben und Beschaffungen des Kreisbauhofes, Budget- und Rechnungskontrolle
  • Beschaffung von Fahrzeugen und Geräten für den Kreisbauhof

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • erfolgreicher Abschluss zur/zum Bautechniker/in oder eine ähnliche/gleichwertige Qualifikation  
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Straßenbaus bzw. des Straßenunterhalts
  • selbständige Arbeitsweise, hohe Team- und Kontaktfähigkeit, Loyalität, Führungsqualität
  • sicheres und gewandtes Auftreten, hohe Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität, wirtschaftliches Verhalten und eine serviceorientierte Grundeinstellung

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit mit einer Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Vorteile des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Betriebsrente und Arbeitsplatzsicherheit
  • Gesundheitsmanagement mit Angeboten von Gesundheits- und Fitnesskursen sowie externe Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
  • Übertarifliche Leistungsprämie, eine Jahressonderzahlung und Mitarbeiterrabatte
  • Zuschuss zum Jobticket
  • Jobrad-Leasing
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Beschäftigungsort
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

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Fragen?

Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Ried, Sachgebietsleitung (Tel: 08191/129-1190) und für personalrechtliche Fragen Frau Singer (Tel: 08191/129-1701) gerne zur Verfügung.

 

Hinweise

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

 

Stellenanbieter

Landratsamt Landsberg am Lech
von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech

Telefon

08191 - 129-0

Internet

Vertragsart

unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Allgemeine Verwaltung, Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Landratsamt Landsberg am Lech
Von-Kühlmann-Straße 15
86899 Landsberg am Lech
Bayern