2020-01-19T08:41:14+01:00

Diplom-Ingenieur/in (FH), Bachelor oder Master (m/w/d)

Arbeitnehmer(in)

Das Landratsamt Weilheim-Schongau sucht für den Bereich Kommunale Bau- und
Liegenschaftsverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:

Diplom-Ingenieur/in (FH), Bachelor oder Master (m/w/d)

Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Facility  Management oder vergleichbare Studiengänge

Aufgaben im Wesentlichen:

  • Bauherrenvertretung, Wahrnehmung von Projektsteuerungsaufgaben / Projektkoordination und Betreuung von externen Objekt- und Fachplanerbüros
  • Konzeption, Planung, Ausschreibung und Bauleitung bei Bau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an landkreiseigenen Liegenschaften (LP 1-9 HOAI), Schwerpunkt Schulbau
  • ggf. Projektleitung beim Aufbau eines CAFM-Systems (Computer Aided Facility Management)

Qualifikationsanforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Studiengänge als Dipl.-Ing. (TU, TH, univ.), Dipl.-Ing. (FH), Bachelor oder Master)
  • Erfahrung in der Planung, Ausschreibung und Realisierung / Überwachung von Hochbaumaßnahmen, Bauleitung und Bauprojektsteuerung
  • praktische Berufserfahrung und uneingeschränkte Planvorlageberechtigung sind wünschenswert
  • Erfahrung mit CAFM-Systemen
  • Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, VOL, VgV, HOAI)
  • sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen (u.a. MS Office-Paket, AVA)
  • selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen, Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kritikfähigkeit
  • persönliche Motivation, Engagement, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick, wirtschaftlicher Sachverstand und ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten:      

  • vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit leistungsgerechter Bezahlung nach den geltenden tarifvertraglichen Regelungen und den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (je nach Vorqualifikation bis EGr. 11 TVöD)
  • attraktive Rahmenbedingungen eines großen öffentlichen Arbeitgebers
  • strukturierte Einarbeitung, kontinuierliches Fortbildungsangebot

Dienstort:    82362 Weilheim

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer Z11.20 bis spätestens 28.02.2020 an das Landratsamt Weilheim-Schongau, Postfach 1353, 82360 Weilheim. Tel. Auskünfte erhalten Sie unter Tel. 0881/681-1314 (Herr Steinbach, Sachbereichsleiter Kommunale Bau- u. Liegenschaftsverwaltung) bzw. 0881/681-1466 (Herr Laubenbacher, Personalamt). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.weilheim-schongau.de.

 

Hinweis: Bewerbungen sind auch per E-Mail auf die Adresse bewerbung@lra-wm.bayern.de möglich. Bitte schicken Sie Dateien ausschließlich im PDF-Format. E-Mails samt Anhängen (max. 2 Anhänge) sollen eine Größe von 5 MB nicht überschreiten.

Stellenanbieter

Landratsamt Weilheim Schongau
Pütrichstraße 8
82362 Weilheim i. OB

Telefon

0881 - 681 - 0

Internet

Karrierelevel

befristet, Option unbefristet

Arbeitszeitanteil

Vollzeit

Tätigkeitsgebiet

Technik / Umwelt / Handwerk

Dienstverhältnis

Arbeitnehmer(in)

Standort

Pütrichstraße 8
82362 Weilheim in Oberbayern
Bayern